Ein paar Ideen gesucht ... • Funkfreunde Essen

Ein paar Ideen gesucht ...

Alles was sonst nirgends reinpasst

Ein paar Ideen gesucht ...

Beitragvon TomiXNet » 17. April 2016 04:55

Ich will für meine YT Webseite mal ein paar neue Videos zu m Thema Amateurfunk, SWL, Elektronik usw produzieren. Halt ein bissl Werbung fürs Hobby. Hat jemand eine tolle Idee, welches Thema zu bevorzugen wäre?

Vielleicht könnten wir ja auch mal auf einem Treffen im UPH eine entsprechende Aufzeichnung machen.

Vorschläge sind willkommen …
Amateurfunk ist die teuerste Variante, kostenlos drahtlos zu kommunizieren.
Benutzeravatar
TomiXNet
Santiago 9 +60dB
 
Beiträge: 482
Registriert: 31. Juli 2013 21:47
Wohnort: Essen-Altenessen
Locator: JO31ML


Re: Ein paar Ideen gesucht ...

Beitragvon kappa3 » 17. April 2016 09:53

Ich hatte mal im Kopf Videos zu Amateurfunkbetriebsarten im Jedermannfunk zu machen. APRS, SSTV über Freenet, PMR, CB.
Einfach um zu Zeigen, dass es exklusives Hexenwerk der Funkamateure ist und man sich auch im Jedermannsfunk technisch betätigen kann.
"Ich bin nicht verrückt - Meine Mutter hat mich testen lassen" (TBBT)
Benutzeravatar
kappa3
Santiago 9
 
Beiträge: 178
Registriert: 30. November 2013 02:10
Wohnort: Stadt Steele
Locator: JO31NL

Re: Ein paar Ideen gesucht ...

Beitragvon TomiXNet » 17. April 2016 11:31

kappa3 hat geschrieben:Ich hatte mal im Kopf Videos zu Amateurfunkbetriebsarten im Jedermannfunk zu machen. APRS, SSTV über Freenet, PMR, CB.
Einfach um zu Zeigen, dass es exklusives Hexenwerk der Funkamateure ist und man sich auch im Jedermannsfunk technisch betätigen kann.

Genau sowas in dieser Art könnte es sein. Sowas sollten wir mal bei unseren nächsten Treffen aufnehmen und so langsam ne kleine Themenbibliothek aufbauen.
Amateurfunk ist die teuerste Variante, kostenlos drahtlos zu kommunizieren.
Benutzeravatar
TomiXNet
Santiago 9 +60dB
 
Beiträge: 482
Registriert: 31. Juli 2013 21:47
Wohnort: Essen-Altenessen
Locator: JO31ML


Zurück zu Sonstiges

cron