WinXP weiter updaten... • Funkfreunde Essen

WinXP weiter updaten...

WinXP weiter updaten...

Beitragvon DO1FFE » 23. Juni 2014 17:44

Mit einem simplen Registry-Trick ist es möglich, den seit Anfang April verfügten Support-Stopp von Windows XP zu überlisten.
Durch eine Modifikation der Windows-Systemdatenbank gibt sich XP als Embedded POSReady 2009 aus und profitiert dadurch vom bis 2019 andauernden Support der für Automaten optimierten XP-Variante. Diese ist zur Standard-Version kompatibel, sodass sich Updates unter XP installieren lassen.

Um das Standard-XP als Embedded-Version auszugeben, ergänzt man die XP-Registry mit folgendem Eintrag:

Code: Alles auswählen
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]
    “Installed”=dword:00000001

Die fertige Datei ist hier im Anhang... Einfach unter WinXP 32-Bit ausführen! Dieser hack ist NICHT FÜR DIE 64Bit-Variante!

XP-bis2019.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vy 73 de Erik, DO1FFE / 13RF130
QTH: Essen-Südostviertel, LOC: JO31MK49BI

...Ich bin nicht die Signatur, ich putz`hier nur!
Bild
DO1FFE
Santiago 9 +60dB

Locator: JO31MK

Re: WinXP weiter updaten...

Beitragvon Detlev Bachmann » 13. November 2014 05:01

Hallo lieber Eric,
nachdem ich erst einmal gar nicht mehr Verbindung aufnehmen konnte (Passwort ging nicht mehr) ist das eine Zip Datei, würde diese trotzdem ohne sie direkt in die Registry einzugeben ausprobieren gespeichert ist sie .Der Rest für Blödmänner wie mich auf FUNK . Vielen Dank für Deine tolle Homepage !!!!!
m.f.G. Bachi
Detlev Bachmann

Locator: jo31ll

Re: WinXP weiter updaten...

Beitragvon Detlev Bachmann » 13. November 2014 18:59

Hallo lieber Om Eric,
nochmals vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis bzgl. Win XP.
Die heruntergeladene Datei hat sich unter WinRar bestens entpackt , nach einer kurzen Nachfrage ob sie sich zur Registry hinzufügen soll hatte ich tatsächlich 22 neue Updates (2 hatte ich vorher schon gemacht Office und das bekannte Update gegen bösartige Software).
Kaum zu glauben aber wahr es geht alles !!!!!!
VIELEN, VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vy 73
Bachi
Detlev Bachmann

Locator: jo31ll

Zurück zu Software