Offizeller 7" Touch-Screen für den Raspi • Funkfreunde Essen

Offizeller 7" Touch-Screen für den Raspi

Offizeller 7" Touch-Screen für den Raspi

Beitragvon 13RF999 » 21. Februar 2016 14:16

Salü,

da ich es leit war immer den Raspi 2 an das HDMI-Kabel zu hängen und einen Bildschirm zu opfern, habe ich mir letzte Woche den offiziellen Touch-Screen zum Raspi bestellt.

Bild

Bild

Bild

Die Einbindung ist kinderleicht. Einfach das verwendete Image aktualisieren, fertig. Die Touch-Funktion benötigte bei mir keine Kalibrierung.

Was ich leider nicht beachtet habe: Das Programm für den DV4mini arbeitet derzeit mit einer höheren Auflösung :(
In der neue Windows-Version (Beta) gibt es aber schon die Möglichkeit Funktionen zu deaktivieren.

Das ganze funktioniert sogar einwandfrei mit meiner kleinen Power-Bank.

73,
Kai
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
Benutzeravatar
13RF999
Santiago 9 +60dB
 
Beiträge: 312
Registriert: 23. November 2012 21:57
Wohnort: Essen
Locator: JO31LL


Zurück zu Hardware

cron